Arbeiten auf Papier erscheinen oft flüchtig, fragmentarisch. Dabei ist Papier ein idealer Partner für Tusche und lässt ein spielen und ausprobieren zu.
Mit Tuschen, Wachs, Kaffee und verschiedenen Materialien begeben wir uns in ein Zauberlabor für Entdecker“innen. Wir werden mit vielen Materialien experimentieren und dabei den Zufall mit in den Schaffensprozess einbeziehen. Wir arbeiten mit sehr saugfähigen Papieren und das Ergebnis spiegelt das Jetzt, den Augenblick wieder. Das Ziel ist ein fließender Schaffensprozess, bei dem Bildreihen entstehen. Wir werden lernen die Bilder im japanischen Stil zu kaschieren.
Dieser Kurse ist für Anfänger*innen und Fortgeschrittene geeignet.
Diese Materialliste beinhaltet Empfehlungen der Dozent*innen.
Es müssen nicht zwingend alle Materialien besorgt werden. 
						
						Sie erhalten noch nicht unseren Newsletter mit aktuellen Veranstaltungshinweisen und mit Infos zu Kursen mit noch wenigen freien Plätzen? Dann melden Sie sich bitte jetzt an!