Über uns

Ute Haselmaier und Simone Vöhse
Ute Haselmaier und Simone Vöhse

Liebe Kunstschaffende und Kunstinteressierte,

wir freuen uns Ihnen und Euch auf den folgenden Seiten unser Kursprogramm 2017 vorzustellen. 2017 ist ein besonderes Jahr für uns und steht unter dem Motto: FÜNF PLUS EINS

Wir feiern fünf Jahre Freie Kunstakademie Gerlingen mit einem ganzjährigen Kursprogramm – wie in der hier vorliegenden Form. Und wir zählen sechs Jahre nach der ersten Sommerakademie - dem Auftakt der Freien Kunstakademie Gerlingen. Daher: FÜNF PLUS EINS. In den zurückliegenden fünf Jahren - gezählt ab der ersten Stunde - haben Sabina und Thomas Bleul, Gründerin und Gründer der Freien Kunstakademie Gerlingen, die Akademie verantwortet und nun liegt das erste Jahr hinter uns, ihren Nachfolgerinnen - auch hier FÜNF PLUS EINS.

Zur Feier von FÜNF PLUS EINS und zur Erinnerung an die erste Sommerakademie wird es im August 2017 eine „SommerWERKschau“ geben.
Und auch hier ein Plus: eine öffentliche „SommerWERKschau“ im Anschluss an sechs Tage Kursbetrieb. Für alle Teilnehmenden und für die kunstinteressierte Öffentlichkeit veranstalten wir die SommerWERKschau an unterschiedlichen Orten in Gerlingen und mit zentraler Vernissage im Rathaus Gerlingen am 18.08.2017.

Die Akademie ist für uns nicht nur ein Ort der Kunst – sondern auch ein magischer Ort, der Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen, Motivationen und künstlerischen Vorlieben verbindet, der uns von- und miteinander lernen lässt, der uns Respekt und Freude vermittelt – vor dem und durch das, was wir miteinander (er-)schaffen. Wir möchten Allen von Herzen danken, die gemeinsam mit uns diesen Ort mit Leben füllen und mit Engagement weiterentwickeln. Ein herzliches Dankeschön allen Dozentinnen und Dozenten, allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern!

Wir wünschen Euch ein wunderbares, kreatives, buntes Kursjahr und einen heißen Kunstsommer 2017!

 

Eure Ute Haselmaier und Simone Vöhse