Petra Seibert | Kurs im Monat September Zurück zur Monatsübersicht

Malerei - intuitiv und reflektiert - Was uns bewegt!

Kursnummer: 2023-09-14PS
4 Kurs-Tage
Do, 14.09. – So, 17.09.2023
jeweils 10 bis 17 Uhr
max. 14 Teilnehmer
Kursgebühr: 420,00 EUR

Was uns bewegt, betrifft und berührt, was uns vom Sockel haut oder brennendes Interesse auslöst, etwas, das ungeplant über uns kommt, uns überfällt und nicht mehr loslässt – das ist der Ausgangspunkt für kreatives Tun. Alles andere ist geborgt, abgeschaut, inspiriert von… nicht so direkt, nicht so unter die Haut gehend, nicht so stark und nicht so authentisch. Wie lässt sich nun das eigene Erleben in Form übersetzen. Und ist es immer der große Paukenschlag oder kriecht es langsam in uns hinein und verlangt sehr beharrlich nach Beachtung? Dann haben wir die Aufgabe aus vielen Einzelteilen die Gesamtheit zusammenzuziehen. Nicht leicht, aber machbar – vier Tage abtauchen in das, was uns bewegt, ohne Ablenkung durch Telefon oder Alltag, in voller Konzentration auf das, was zwischen uns und dem gerade Gesetzten, passiert. Das Großartige ist, jede Veränderung auf dem Bild gibt sofort Rückmeldung. „Es“ spricht mit uns – hoffentlich. Reflexion ist auch nötig, um zur Vertiefung zu kommen und fremde Augen, meine und die der Gruppe. Wir helfen.
Im Vorfeld und zur Vorbereitung bitte alles sammeln, was Euch bewegt, in welcher Form auch immer.
Willkommen, sind alle, die zwischen Intuition und Reflexion ihren Weg gehen oder finden möchten. Anfänger/innen dürfen sich trauen, denn sie profitieren von den Fortgeschrittenen. Einfache Übungen zwischendurch helfen uns, uns zu öffnen.
Dieser Kurs ist für Anfänger*innen und Fortgeschrittene geeignet.

Materialliste
  • Materialliste folgt

Diese Materialliste beinhaltet Empfehlungen der Dozent*innen. Es müssen nicht zwingend alle Materialien besorgt werden. 

Falls Sie noch Material benötigen können Sie dieses gerne möglichst per E-Mail mit sämtlichen Angaben zur Adresse und Kursnummer bei boesner Leinfelden-Echterdingen bestellen. 

Das Material wird zu Kursbeginn in die Akademie geliefert. Es fallen evtl. Versandkosten an. Sollte ein Artikel nicht lieferbar sein, wird gegebenenfalls ein vergleichbarer Artikel geliefert. Vorlaufzeit mindestens 14 Tage (besser früher).

stuttgart@boesner.com

 

Boesner GmbH | Leinfelden-Echterdingen
Sielminger Str. 82
70771 Leinfelden-Echterdingen
Tel.: +49 (0) 711 797 40 50
stuttgart@boesner.com