Karen Irmer, Künstlerische Beziehung | Kurs im Monat März Zurück zur Monatsübersicht

Kaffeepause: Menschen zeichnen im Cafe

Kursnummer: 2020-03-06KI
3 Kurs-Tage
Fr., 06.03. – So., 08.03.2020
10 bis 17 Uhr
max. 12 Teilnehmer
Kursgebühr: 290,00 EUR

Eine lebendige künstlerische Beziehung mit Karen Irmer und Georg Kleber

Menschen oder deren Haltung und Charakterzüge mit lockeren Strichen zeichnerisch einfangen. Wie geht das? In diesem Kurs werden wir genau das tun. Mit schnellen Skizzen, Detailstudien und experimentellen Techniken, nähern wir uns dem Thema menschliche Figur spielerisch und wagen uns auch schon mal hinaus, um in der offenen Wildbahn zu üben.
Dabei liegt der Schwerpunkt im Workshop nicht auf einer anatomischen Richtigkeit der Darstellung, sondern in der Ausdruckskraft von Linie und Fläche und deren Platzierung im Format. Also: Kaffeepause – schnelles lockeres Skizzieren von Menschen im Cafe und auf der Straße.

Kleingeld für Kaffee- und Marktbesuche bitte mit einpacken.

Im Workshop mit Georg Kleber, geht es mehr um das Studium des Portraits. Genaues Hinschauen ist bei beiden Kursen gleichermaßen gefragt. Die Art der zeichnerische Annäherung ist jedoch eine andere. Teilnehmer*innen, die gerne beide Herangehensweisen und Themenschwerpunkte zur menschlichen Figur kennenlernen möchten, sind herzlich eingeladen diese „Künstlerische Beziehung“ zu besuchen.

Diese „Künstlerische Beziehung“ ist für Anfänger*innen und Fortgeschrittene geeignet.

Materialliste
  • Skizzenbuch mit strapazierfähigem kräftigen Papier, Format je nach Vorliebe
  • Bleistift B3, B6
  • Tesafilm, Tesakrepp
  • schwarzer Tuschestift (Fineliner)
  • Klebstoff
  • Schere, Cutter
  • wenn vorhanden: Temperafarben, Ölkreiden, Stempelkissen
  • Fundstücke, wie Geschenkpapier, Servietten, gemusterte Papiere, alte Briefe und Postkarten

Diese Materialliste beinhaltet Empfehlungen der Dozent*innen. Es müssen nicht zwingend alle Materialien besorgt werden. 

Falls Sie noch Material benötigen können Sie dieses gerne möglichst per E-Mail mit sämtlichen Angaben zur Adresse und Kursnummer bei boesner Leinfelden-Echterdingen bestellen. 

Das Material wird zu Kursbeginn in die Akademie geliefert. Es fallen evtl. Versandkosten an. Sollte ein Artikel nicht lieferbar sein, wird gegebenenfalls ein vergleichbarer Artikel geliefert. Vorlaufzeit mindestens 14 Tage (besser früher).

stuttgart@boesner.com

 

Boesner GmbH | Leinfelden-Echterdingen
Sielminger Str. 82
70771 Leinfelden-Echterdingen
Tel.: +49 (0) 711 797 40 50
stuttgart@boesner.com