Sabina Bleul | Kurse KeimzelleKunst Zurück zur Übersicht

„Mit Kreativität nachhaltig handeln“ Upcycling-Nähkurs

Kursnummer: K-2018-05-10SB
1 Kurs-Tage
Do, 10.05. – Do, 10.05.2018
jeweils von 10 bis 17 Uhr
max. 12 Teilnehmer
Kursgebühr: 90,00 EUR

Gestalten statt wegwerfen- alles ist schon da!

Alles ist im Wandel: unsere Lebensweise, unser Konsumverhalten, unser Umgang mit der Natur und unseren Mitmenschen.
Es ist einfach sowohl Schnitte als auch Stoffe aus alter Kleidung zu gewinnen. Ein (Lieblings-) Kleidungsstück mitbringen das besonders gut passt, aber vielleicht der Stoff schon zerschliessen ist. Und dann noch andere Kleider und Stoffe, die nicht mehr gebraucht werden, aber zum Wegwerfen zu schade sind. Sabina Bleul bringt eine Auswahl an gebrauchter und gereinigter Kleidung mit, womit andere Stoffe komplettiert werden können und garantiert ein einzigartiges, originelles Stück daraus genäht werden kann. Spaß haben ist garantiert. Mit den Händen arbeiten und etwas schönes herstellen - das schafft ein Gefühl von Freiheit im Kopf!
Allen, die gerne ihre Nähmaschine mal wieder anwerfen wollen und das in netter Runde, denen sei der nächste Upcycling-Nähkurs ans Herz gelegt! Wir sind Teil einer Bewegung, die dabei ist, die Zukunft nachhaltig zu gestalten.

Diese Materialliste beinhaltet Empfehlungen der Dozent*innen. Es müssen nicht zwingend alle Materialien besorgt werden. 

Falls Sie noch Material benötigen können Sie dieses gerne möglichst per E-Mail, alternativ auch per Fax bei boesner Leinfelden-Echterdingen bestellen. 

Das Material wird zu Kursbeginn in die Akademie geliefert. Sollte ein Artikel nicht lieferbar sein, wird gegebenenfalls ein vergleichbarer Artikel geliefert. Vorlaufzeit mindestens 14 Tage (besser früher).

stuttgart@boesner.com

 

Boesner GmbH | Leinfelden-Echterdingen
Sielminger Str. 82
70771 Leinfelden-Echterdingen
Fax.: +49 (0) 711 797 40 90
Tel.: +49 (0) 711 797 40 50
stuttgart@boesner.com