ZEHN PLUS EINS ZEHN PLUS EINS

ZEHN PLUS EINS

Zehn Jahre Freie Kunstakademie Gerlingen - elf Jahre nach der ersten Sommerakademie in Gerlingen.

In elf ausgewählten Jubiläums- Kursen wurde auf eine große gemeinsame WERKschau hingearbeitet, die mit einer Vernissage vor der Stadthalle in Gerlingen, am Freitag, den 12. August 2022 feierlich eröffnet wurde. In der Jahnhalle und der Stadthalle Gerlingen sind Arbeiten von 130 Teilnehmer*innen der Jubiläumskurse bis zum 28.08.2022, jeweils Fr., Sa., und So. von 14 bis 18 Uhr  ausgestellt, die Arbeiten der beteiligten Dozent*innen werden bis zum 09.09.2022 im Rathaus präsentiert. 

Bei der Vielzahl qualitativ hochwertiger Kursangebote von namhaften Dozent*innen in der Freien Kunstakademie Gerlingen, ist uns die Auswahl der Jubiläumskurse nicht leicht gefallen. Möge es uns gelingen - wenn nicht einen repräsentativen Überblick - so doch immerhin einige anregenden Aspekte unseres Akademiebetriebs der interessierten Öffentlichkeit darzubieten.

Mit dabei sind: Sigrid Artmann (Schriftkunst), Aljoscha Blau zusammen mit Prof. Felix Scheinberger als Tandemkurs (Illustration und Skizzenbuch), Andreas Durrer (Malerei), Guntram Funk (Aquarell), Ilona Griss-Schwärzler (Malerei), Katharina Lichtenscheidt (Malerei), Anna Schaberick (Skulptur), Uta Schneider (Buchkunst), Ingrid Schwarz (MixedMedia mit Pigmenten), Tania Strickrodt (Malerei) und Helm Anton Zirkelbach (Radierung).

ZEHN PLUS EINS bietet aktuell keine Kurse an.